Startseite   Dr. Klaus Köpnick   Kontakt   Impressum / DSE


Unternehmensentwicklung

Coaching

Managementsysteme
Persönlichkeit / GPOP

Coaching

Die persönliche Weiterentwicklung ist das Kernthema der Beratungsform Coaching. Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe auf hohem Niveau und richtet sich an Einzelpersonen wie auch an Gruppen oder Teams. Das Ziel besteht in der Förderung und Aktivierung eigener Fähigkeiten und Ressourcen zu Themen im beruflichen Umfeld. Dies ist verbunden mit der Stärkung des Selbstvertrauens sowie dem Erkennen ungenutzter oder neuer Handlungsmöglichkeiten. Durch die Integration persönlicher und professioneller Kompetenzen entwickelt sich die Persönlichkeit und das berufliche Verhalten wird verbessert.

Für den Erfolg der Beratung ist die fachliche und persönliche Kompetenz des Beraters  von entscheidender Bedeutung. Meine umfassende Ausbildung und Erfahrung in Organisationsstrukturen und -kulturen, in Management- und technischen Prozessen sowie Organisations- und Individualpsychologie, erlaubt mir stets einen ganzheitlichen Blick auf die vielfältigen Aspekte meiner Aufgabe. Ich nutze dabei Fachkenntnis und Erfahrung genau so wie Einfühlungsvermögen und analytisches Denken. So gebe ich Menschen und Organisationen Impulse und Raum, sich zu entwickeln.

Weitere Detailinformationen zu meinen Coachingangeboten finden Sie hier ...