Startseite   Dr. Klaus Köpnick   Kontakt   Impressum / DSE


Unternehmensentwicklung

Coaching

Managementsysteme
Persönlichkeit / GPOP

Dr. Klaus Köpnick
  • Arbeits- und Organisationspsychologe
  • Dipl.-Ing. Maschinenbau
  • Jahrgang 1959

Unternehmen und Menschen verändern sich. Sie leben in Widersprüchen und Komplexität.
Durch meine Tätigkeit als Maschinenbauingenieur und später bei der Begutachtung von Managementsystemen in unterschiedlichen Unternehmen habe ich erfahren, wie komplex Veränderungsprozesse sein können. Wo liegen die Potenziale, wo gibt es Störungen, welche Kräfte können wir nutzen und wie die Veränderungsprozesse steuern? Ich wollte es genauer wissen und habe als Ergänzung zu meinem technischen Beruf ein Studium in Arbeits- und Organisationspsychologie absolviert.

Weiteres über meine Person und meine Qualifikationen finden Sie hier ...