Startseite   Dr. Klaus Köpnick   Kontakt   Impressum / DSE


Unternehmensentwicklung

Coaching

Managementsysteme
Persönlichkeit / GPOP

Persönlichkeitsentwicklung / GPOP

Vielleicht haben auch Sie sich schon so manches Mal gefragt, warum die Zusammenarbeit mit manchen Menschen besser klappt als mit anderen. Warum man mit bestimmten Typen einfach besser auskommt? Und wieso manche Arbeitsweisen und Strukturen gut funktionieren und andere nicht?

Um diese Fragen für sich beantworten zu können, ist es hilfreich, die eigenen Wahrnehmungs- und Beurteilungsprozesse zu analysieren und zu verstehen, wie man selbst funktioniert. Es ist wichtig, die Chancen und Risiken des eigenen Führungsstils zu erkennen, zu wissen, wie man unter Stress reagiert und den richtigen Weg für die eigene persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu sehen.

Der Golden Profiler of Personality (GPOP) hilft, diese Fragen zu beantworten. Es ist ein von John Golden entwickeltes Selbsteinschätzungsverfahren basierend auf den „Psychologischen Typen“ von C.G. Jung. Er ist eine für unseren Sprach- und Kulturkreis validierte Weiterentwicklung des Myers-Briggs Type Indikator MBTI.

Hier erfahren Sie mehr zu meinem Angebot für Ihre persönliche Entwicklung ...